Zosimo Restaurant Berlin, Bio, Fischrestaurant, Italienisch, Mediterran, Restaurant, Vegetarisch

Zosimo Restaurant Berlin, Bio, Fischrestaurant, Italienisch, Mediterran, Restaurant, Vegetarisch

contentTopFade

.Zosimo Restaurant

0 Events, 1 Bewertung, 0 mal als Lieblingslocation
Sizilien ist nicht Italien. Das innovative Küchenteam im Zosimo respektiert die traditionellen Rezepte Siziliens, setzt aber mit ihren feinen und frischen Kompositionen neue Akzente. Eine ideale Begleitung finden ihre Gerichte durch eine abgestimmte Auswahl hervorragender sizilianischer Weine, die in Deutschland immer noch als Geheimtipp gelten. Der namensgebende Bauernkönig Michele Zosimo verkörpert das Küchenkonzept des Restaurants auf wunderbare Art: Die einfachen, frischen Zutaten der Inselküche werden elegant und auf höchstem Niveau neu kombiniert: Sizilianische Köstlichkeiten für die vielen Könige und Königinnen in Berlin. Das kleine aber feine Restaurant ist stilvoll eingerichtet und legt

.Adresse

Fasanenstrasse 42
10719 Berlin

.Kontakt

E-Mail | Homepage
Telefon: 030 / 39371523
Fax: 030 / 39371523

ffnungszeiten

Mo - Sa, 18:00 - 00:00 Uhr

.Musikrichtung

  • Jazz

.Kategorie

  • RestaurantRestaurant
  • BioBio
  • FischrestaurantFischrestaurant
  • ItalienischItalienisch
  • MediterranMediterran
  • VegetarischVegetarisch

.Attribute

  • BarrierefreiRollstuhlrampe vorhanden
  • WLANGratis WLAN
  • TerrasseTerrasse mit 25 Plätzen

.Akzeptierte Geldkarten

  • Bankcard
  • CartaSi
  • EC
  • Eurocard
  • VISA

Eingetragen von gewa am 02.08.2010 .
Letzte Aktualisierung: .

.Stadtplan

laden
Karte wird geladen...

Anzeige

.DIESE LOCATION BEWERTEN

.Aktuelle Bewertungen / Kommentare

  • bewertung-zosimo-restaurant

    .Bewertung Zosimo Restaurant

    5 Sterne

    von: Nausikaa

    Erstellt: 04.08.2010 19:56
    Als verwöhnter Gast, insbesondere von italienischen Restaurants, finde ich oft leider etwas, was mir nicht gefällt. Beim Zosimo fällt das extrem schwer: Ein liebevoll gestaltetes Lokal mit bemalter Jugendstildecke, hohen Holzregalen und Art Deco Lampen, in dem man sich einfach immer wohlfühlen kann, egal aus welchem Anlass man hergekommen ist. Das hohe Niveau der sizilianisch geprägten, Küche und Weine war dann für mich die grosse Überraschung: Alle Zutaten sind perfekt aufeinander abgestimmt und sehr kreativ miteinander kombiniert worden. Passend zu unserer Essenauswahl wurde uns ein hervorragender sizilianischer Weisswein empfohlen, bei dem ich mein Urteil über Weissweine aus Süditalien dann auch revidieren musste. Der unwiderstehliche Nachtisch (Frisch geschlagene Zabaione auf Mandel-Erdbeeren mit einem selbstgemachten Croissant) und der servierte Digestiv setzten dann einen perfekten Schlusspunkt für den Abend. Ich war inzwischen auch schon ein zweites Mal hier und durfte feststellen, dass dieser überzeugende Eindruck auch jederzeit wiederholbar ist. Wunderbar, wirklich nichts zu meckern! .antworten
+
Feedback