Tonhalle Düsseldorf, Eventlocation / Eventhalle, Sonstige

Tonhalle Düsseldorf, Eventlocation / Eventhalle, Sonstige

contentTopFade

.Tonhalle

8 Events, 0 Bewertungen, 0 mal als Lieblingslocation
Die Tonhalle wurde im Jahr 1926 direkt am Ufer des Rheins erbaut und konnte den Zweiten Weltkrieg fast unbeschadet überstehen. 1978 erfolgte der Umbau zum heutigen Konzertsaal. Im Jahr 2005 wurde die Tonhalle generalsaniert, was vor allem der Akustik zugute kam. Somit gilt die Tonhalle seit nahezu 30 Jahren als musikalisches Wahrzeichen der Stadt Düsseldorf. Nationale und internationale Größen der Musikszene präsentieren sich in der Tonhalle: Anne-Sophie Mutter, Mstislaw Rostropowitsch, Alfred Brendel, die Berliner und die Wiener Philharmoniker, Cecilia Bartoli, Montserrat Caballé, um nur einige zu nennen. Aber nicht nur die klassische Musik ist hier zuhause - auch Chanson-Liebhaber,

.Adresse

Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

.Kontakt

Homepage
Telefon: 0211 / 8996123
Fax: 0211 / 8929306

.Kategorie

  • SonstigeSonstige
  • Eventlocation / EventhalleEventlocation / Eventhalle

Eingetragen von wundermedia am 03.04.2007 .
Letzte Aktualisierung: .

.Stadtplan

laden
Karte wird geladen...

Anzeige

.Aktuelle Events

.DIESE LOCATION BEWERTEN

+
Feedback